Donnerstag, 11. Dezember 2014

Fast fashion


Möglichst viel für möglichst wenig- so denken Viele. Alle wissen, unter welchen Bedingungen unsere Kleidung hergestellt wird. Tragisch, doch an unseren eigenen Vorteil zu denken ist anscheinend in der Menschlichen Natur verpflanzt. 

Jeder sieht gleich aus. Alle tragen die gleichen cuts und prints. Fast Jeder rennt nur Trends hinterher, 

Alles im Grunde kein Problem. Das Thema ,,Faire Mode" hatten wir ja bereits. Groß verändern wird sich die Welt so schnell nicht, doch hier mal eine kleine Alternative: Slow fashion von Printallover.me 

Bei Paom. wird Slow fashion ganz individuell hergestellt. ,,Mode sollte nicht billig sein", so der online store. Logisch, jeder will viele Schöne Sachen haben, aber man kann ja auch mal mehr für Kleidung ausgeben. Das ist jedenfalls meine Meinung. Vielleicht lernen wir es dann wertzuschätzen, wer unsere Kleidung herstellt, welche Qualität und welchen Indiviualitätswert sie mit sich bringt. 

Ich finde, es gibt nichts Schöneres, seine Kleidung als Teil seiner Persöhnlichkeit zu lieben und nicht als Wegwerf-Gegenstände anzusehen. Man sollte jedes Teil aus seiner Gaderobe celebrieren und sich daran erfreuen. 
Sich zu umarmen und guten Stoff zu spüren macht viel aus. Wenn mein Pullover kratzt, dann ist meine Aufmerksamkeit nicht bei all den Erlebnissen und Ereignissen des Tages. Ich nehme meine Mitmenschen vielleicht  gereizter wahr. 

Ist es das wert? Hier ein paar coole Shirt-Designs von Printallover.me

Printallover.me 

Ahoi, Disneysmaedchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen