Freitag, 26. September 2014

Mikrowellentassenkuchen

Da ich gerne mal etwas nasche aber nicht immer Lust habe eine halbe Stunde in der Küche zu stehen und einen Kuchen zu zaubern ist der Mikrowellen Kuchen perfekt für mich. Hier das pfiffige Rezept.

Ihr benötigt:  

Mehl
Kakao
Milch
1 Ei
Blockschokolade
Öl
Salz
Vanille Aroma

eine Tasse
ein Messer
einen Teelöffel

Als erstes füllt ihr 1/3 der Tasse mit Mehl. Die nächsten Schritte sind, die Tasse mit 3 Tel. Zucker, 2 Tel. Kakao, einem Ei, 8 Tel. Milch,3 Tel. Öl, einem klein geschnittenden Block Schokolade, einer Prise Salz und ein paar Tropfen Vanille Aroma zu füllen.
Die Block Schokolade habe ich in kleine Stückchen geschnitten und als letztes in die Tasse getahn. Im Kuchen sind es dann nacher kleine geschmolzene Stücken und die Schokolade geht nicht im Kuchen unter, was sehr lecker schmeckt. Als letzte Zutaten kommen eine Prise Salz und ein paar Tropfen Vanillearoma.
Nachdem ihr alle Zutaten in der Tasse habt müsst ihr lange und kräftig rühren und auch mit dem Löffel unten am Rant der Tasse entlang gehen, damit dort kein Mehl haften bleibt.
Und damit ihr euren super geilen tollen Kuchen bald essen könnt, tut ihr ihn bei voller Wattzahl 2 min in die Kuche. Nicht irritieren lassen von den 2,5 min auf dem Bild das Ding ist nicht mehr das neuste undd die ersten 5 sek. sind kaputt. 

Ja....also, in der Mikrowelle ist der Kuchen etwas aus der Tasse gekommen und fast bis zur Decke gekommen. Das heißt immer schön auf den Kuchen in der Mikrowelle achten, bei mir ist er die letzten paar Sekunden erst so hoch gegangen und kurz bevor er die Decke berührt hat war der Kuchen fertig.

Und jetzt...

Lasst es euch schmecken!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern und genießt den Tag.


Chanel_Bratze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen