Sonntag, 21. Juni 2015

Ich HASSE shoppen

Ich nehme euch mit auf meine Reise, meine Klamotten nur noch fair und ökologisch zu kaufen.


Naja es reicht auch erstmal, wenn ein Kriterium erfüllt wird.
Meine neusten Sachen werde ich euch vorstellen und nacher mein Urteil darüber preisgeben.



Die Liste mit fairen und ökologischen Shops werde ich nach und nach überarbeiten.



Und warum ich shoppen hasse?


Kleidung zu bekommen die fair oder ökologisch ist oder am Besten beides, die einem dann noch gefällt UND dann auch nicht extrem teuer ist.....
....das ist garnicht so leicht.


Ich saß schon gefühlte Tage vorm PC und habe im Internet gesucht...
Ich war in einigen großen Städten und habe in Läden gestöbert...
Ich war in Second Hand Läden...


Und habe exakt 2 Teile bekommen:
ein neues Paar Schuhe und einen Make - Up Pinsel. Wow....



Ich habe geflucht und vorallem meine Idee als total bescheuert benannt.
Aber ich werde meinen Plan durchziehen und erst, wenn ich kurz davor bin nackt rumlaufen zu müssen werde ich eine Ausnahme beim Shoppen machen.
Zur Not muss ich mir halt ein paar Teile selber nähen.



Wenn ihr noch Shops für faire und ökologische Mode kennt - bitte bitte her damit.














Kommentare:

  1. Toller Post! Die Schuhe gefallen mir sehr gut. Ich glaube du könntest in manchen Secondhandshops etwas finden :)
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht sogar mitmachst!
    Liebe Grüße, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich bin fleißig am suchen nach Secondhandshops :)
      Viele Grüße von Mode_Koks

      Löschen
  2. Mega coole Schuhe! :)
    Die sehen bestimmt lässig aus mit nem Kleid kombiniert! :)

    XX,
    Fashion Blog
    CHRISTINA KEY

    www.christinakey.com

    www.facebook.com/babywasborn1994

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christina,
      Mir gefallen die Schuhe auch sehr gut. Vorallem kann man sie gut zu feinen Sachen tragen aber auch gut mal zu einer Jeans :)

      Viele Grüße von Mode_Koks

      Löschen
  3. Respekt!
    Ich glaube ich hätte nicht die Ausdauer, derartig intensiv zu stöbern. :/

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gute ist, im Moment habe ich eigentlich alles was ich brauche. Deshalb kann man dann auch mal in Ruhe stöbern :)

      Viele Grüße von Mode_Koks

      Löschen