Montag, 5. Oktober 2015

Einkaufsguide faire und ökologische Klamotten

Fair und ökologisch ist garnicht viel teurer!
Wo drauf sollte ich achten?
Welche Möglichkeiten habe ich?
Sneaker in fair, gibt es das überhaupt?
Gibt es auch fairen und ökologischen Nagellack?
Wie sieht es mit anderer Kosmetik aus? 
Dies und andere Informationen gebe ich euch in diesem Video.  Ihr könnt mir gerne mal sagen, ob ich meine Kosmetik aus der Richtung mal vorstellen soll. Oder, was für Outfitwünsche ihr habt :)



8 Kommentare:

  1. Ich finde es sehr beeindruckend, dass du dir als Ziel gesetzt hast, nur noch so einzukaufen! Wie bist du darauf gekommen?
    Gerade das mit dem fairen und ökologischen Nagellack fand ich interessant, haha :D :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Kleidungsindustrie hört man ja öfter mal von Sandalen und jeder weiß mitleirweile auch, dass die Arbeiter dort ungerecht bezahlt werden. Ich habe mich nur Anfang des Jahres mit dem Thema immer mehr auseinandergesezt und habe gemerkt, dass fair und/ oder ökologisch einkaufen garnicht so schwer ist. Die Leute, die unsere Kleidung nähen können nichts dafür, wo sie geboren worden sind. Aber wir können etwas dafür, dass wir sie ausrauben. Und genauso viel wie wir was dafür können, können wir dies auch ändern. Außerdem liegt mir unsere Umwelt auch ziemlich am Herzen deshalb habe ich mich dazu entschieden :)
      Den Nagellack muss ich auch unbedingt mal ausprobieren :D Das schöne ist, es gibt schon viele faire und/oder ökologische Sachen, man muss nur manchmal ein bisschen suchen :D

      Liebe Grüße von FairFashionTalk

      Löschen
  2. Zuerst muss ich sagen, dass ich deine Haare sehr nice finde :) Finde es super, dass du über so ein wichtiges Thema sprichst.
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh wie lieb Danke :) Mittlerweile sind meine Haare nur noch grau und werden langsam wieder blond, aber ich bin echt verliebt in das grau :D Ja, dass Thema ist echt sehr wichtig und deshalb möchte ich es mehr verbreiten :D

      Löschen
  3. tolles Video, toller beitrag

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amalfi, Egypt...

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Blog echt toll! Du wirkst total authentisch :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen