Freitag, 3. April 2015

leben und leben lassen




Diana guckt nach links und rechts, hört keine Autos, nur Stimmen, überquert die Straße. Warum Stimmen? Das kann sie sich schon denken. Bestimmt wegen ihrer Schlaghose oder wegen ihrer Glatze oder wegen beidem. Einfach, weil sie anders aussieht.

Skye sitzt am See. Sie trägt eine Leggins und Air Max, bei ihr zu Hause ein übliches Outfit bei Mädchen. Doch hier wird sie nur angestart und hinter ihrem Rücken wird getuschelt. Dabei trägt sie doch nur, das was ihr gefällt. Zu Hause gehört sie zu den Mädchen die gerne tuscheln und belächeln. Hier gehört sie zu den Mädels die belächelt werden. Das findet die unangenehm, doch wieder zuhause tuschelt sie weiter.



Jeder sucht für sich jeden morgen ein Outfit aus.
Jeder möchte das tragen, was ihm gefällt.
Jeder möchte akzeptiert und respektiert werden.


 Keiner will ausgelacht werden, auch nicht die bekannteste und beliebteste Person auf der Welt.

Etliche Lieder, Freunde und öffentliche Personen sagen dir "Du sollst so sein wie du bist und dich kleiden wie du bist"

Toll und dann bist du mal so und wirst nur komisch angeguckt. Trotzdem sein eigenes Ding durchziehen und einfach ein dickes Fell wachsen lassen ist zwar auch eine Möglichkeit aber auch nicht das Wahre. Manchmal hast du einen schlechten Tag und dann verletzt dich sogar nur ein kleiner komischer Blick.
Stellt euch mal vor alle haben irgendwann ein dickes Fell und sind unnahbar, schnell Freundschaften schließen oder einfach offen labern ist dann nicht mehr.

Weil keiner ausgelacht werden will, sollte auch keiner andere Leute auslachen. 

Leider merke ich in letzter Zeit oft, dass viele andere Leute nicht akzeptieren.
Vorallem unter öffentlichen Personen. Gerade die sollten doch wissen, wie schwer es ist sein eigenes Ding durchzuziehen und damit erfolgreich zu werden. Bei denen finde ich es einfach extrem lächerlich ich meine Hallo du machst doch auch dein Ding und willst nicht gehatet werden, also hate auch nicht andere Leute.

Man sollte nicht nur Leute mit eigenem Style akzeptieren sondern auch Personen, die körperlich benachteilitg sind, kleiner sind als andere, verrückter sind oder sonst irgendwie anders sind. 


leben und leben lassen...   

und alle, die das noch nicht kapiert haben sollten wir mal darauf hinweisen


Kommentare:

  1. Ich find soll und darf so sein wie er ist.
    http://www.fashiongamble.net

    AntwortenLöschen
  2. Genau der Meinung bin ich auch, aber ich finde leider haben dies noch zu wenige begriffen :)
    Viele Grüße von Mode_Koks

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Beitrag! Ich bin ganz deiner Meinung: Jeder Mensch sollte das tragen und tun dürfen, was er möchte, ohne dass er dafür belächelt wird. Jeder sollte jeden respektieren. Ich verstehe einfacg nicht, warum ein Großteil der Menschen das offensichtlich anderes sieht und über andere herzieht. Um sich besser zu fühlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Leute, die generell wenig Selbstbewusstsein haben müssen über andere lästern....

      Löschen